4.1.2 Facebook

Auf Facebook gibt es keine offizielle Seite oder Gruppe der Feuerwehr Rheinfelden.Ein paar AdF haben die Initiative ergriffen und auf Facebook versucht ei nProfil zu erstellen. Jedoch dümpeln die einzelnen Profile nur so vor sich hin. Der letzte Eintrag ist vom März 2011 und ist somit nicht auf dem neusten Stand, denn in der Zwischenzeit gab es doch die eine oder andere Neuigkeit, welche zum Beispiel auf der Webseite publiziert wurde.

Abbildung 22: Facebook Gruppen und Seiten der Feuerwehr Rheinfelden

Vorteile

Facebook findet bei den AdF Anklang, sonst wären nicht die verschiedenen Profile entstanden.

Nachteile

Zur Zeit gibt es zu viele verschiedene Profile, so dass ein potentieller neuer AdF, den Überblick verlieren kann und unter Umständen auf eine Frage nie eine Antwort erhält.

Schlussfolgerung

Eine koordinierte Seite, welche über die Neuigkeiten der Feuerwehr Rheinfeldeni nformiert, wäre sicherlich von Erfolg gekrönt.