5.2.5 Massnahme

Es folgt nun eine Übersicht über die Massnahmen, welche zum einen von der SWOT-Analyse stammen und zum anderen aus der Strategie.

Chancen & Risiken

Auf Facebook muss die Fanseite beworben werden um möglichst viele Fans zugewinnen. Dazu braucht es ein Budget. Benutzer werden aus Begeisterung Fan einer Facebook-Seite, daher muss keine Angst von negativen Kommentaren bestehen und das die Reputation darunter leiden könnte. Es müssen Social Media Affine AdF angefragt werden, ob diese sich für die Feuerwehr Rheinfelden einsetzen.

Strategie

Die Sprache und die Beiträge müssen authentisch sein, damit die Benutzer sich ernstgenommen fühlen. Es müssen die beiden Plattformen Webseite und Facebook miteinander verbunden werden. Zum einen muss auf der Facebook-Seite mit einem Eintrag der Domain und auf der Webseite mittels Plugin die Facebook-Seite dargestellt werden. Jeder Beitrag, welcher auf der Webseite erstellt wird, kann auf Facebook mit einem Link beworben werden.