Mit der Facebook-Seite ”Feuerwehr Rheinfelden” kann der Dialog zwischen AdF und der Bevölkerung gepflegt werden. Darüber hinaus kann die Facebook-Seite auch als Plattform verwendet werden, um mögliche neue AdF zu finden und zu rekrutieren. Nebst dem können mittels Kurzbeiträgen gewisse Themen angesprochen werden, welche dann auf der Webseite ins Detail gehen.
Was | Aktion | Termin |
Ziel | Bildung einer Community in Facebook mit 100 Mitgliedern | |
Beschreibung | Seite einrichten unter dem Namen ”Feuerwehr Rheinfelden” Pflege des Accounts mit Beiträgen und dem Beantworten von Fragen |
31.07.2011 Laufend |
Ressource | AdF’s ca. 7 Std. / Woche Ansatz CHF 12.50 / Std. |
31.07.2011 |
Budget | CHF 4’550.00 / Jahr | |
Kontrolle | Anzahl Mitglieder | Laufend |
Tabelle 5: Massnahme 2: Facebook Seite